• Livraison GRATUITE dès CHF 100.-  (sauf articles volumineux ou lourds)
  •  Forfait envoi de CHF 9.- en dessous de CHF 100.-
  •  
  •  TVA 8.1% incluse    Voir conditions générales

Faszien-Update 2.0 Zürich

Nach dem erfolgreichen Faszien-Update von 2019 geht es in die zweite Runde. Für eine umfassende Einschätzung der Wertigkeit des Faszien-Hypes im Yoga und Pilates haben sich zwei Frauen vernetzt, die seit Beginn der 90-er Jahre die Fitness-, Tanz- und Body&Mind-Szene nachhaltig mitgestaltet und geprägt haben: Lucia Nirmala Schmidt und Christiane Reiter.

Pro und Contra Faszientools: Nach einem Jahrzehnt der modernen Faszienforschung und der daraus entstandenen Empfehlungen für die Verwendung von Faszienrollen, Faszienbällen und ähnlichem, ziehen Christiane und Lucia Bilanz: Wie gesund ist das rollen mit den Faszienrollen überhaupt? Was sagt die Forschung wirklich? Was hat sich bestätigt, was nicht. Was empfiehlt sich, was nicht. Was ist haltbar, was nicht.

Praxis Workshop mit verschiedenen Tools, wie Cups, Tapes u.v.m.: Dieser Praxis-Workshop baut auf dem vorgehenden Referat auf. Dabei begleitet uns folgende Fragestellung: wie gelingt eine nachhaltige und sinnvolle Umsetzung mit den Faszientools in den Kursen.

FaszienYoga für gesunde Handgelenke: Viele kennen es, entweder aus eigener Erfahrung, weil sie betroffen sind, oder aus dem Unterricht: die Schmerzen in den Handgelenke bei Stützhaltungen im Yoga oder Pilates-Unterricht. Lucia zeigt dir in dieser Praxiseinheit, wie du deine Handgelenke nachhaltig entspannen und stärken kannst.

Funktionelles Faszien Pilates: Wellness-Training für Körper und Geist. Ziel dieser Stunde ist „Kraft ohne Anstrengung“. Wenn wir uns funktionell optimal bewegen, dann bewegen wir uns kraftvoll und ökonomisch, mit einer gewissen Leichtigkeit. Das erfordert eine gute Körper-wahrnehmung und Bewegungsansteuerung-- je müheloser um so besser.

Articles proposés pour la formation:
Date et heure
samedi
26 septembre 2020
09:12 09:13 Europe/Zurich
Lieu

BodyMindSpirit
Schmidt Lucia

Militärstrasse 90
2. Stock beim NHK
8004 Zürich
Suisse
079 401 58 48
Zurich (CH)
Obtenez la direction
Qui

BodyMindSpirit, Schmidt Lucia

079 401 58 48
PARTAGER

Découvrez ce que les gens voient et disent à propos de cet événement et rejoignez la conversation.