Veuillez rester sur la page
La confirmation de votre commande peut prendre un certain temps.
Merci de votre patience.
Contactez-nous si le temps de réponse dépasse 5 minutes

Faszien-Update 2.0 Zürich

26/09/2020 - 26/09/2020

Zürich, Suisse


Nach dem erfolgreichen Faszien-Update von 2019 geht es in die zweite Runde. Für eine umfassende Einschätzung der Wertigkeit des Faszien-Hypes im Yoga und Pilates haben sich zwei Frauen vernetzt, die seit Beginn der 90-er Jahre die Fitness-, Tanz- und Body&Mind-Szene nachhaltig mitgestaltet und geprägt haben: Lucia Nirmala Schmidt und Christiane Reiter.

Pro und Contra Faszientools: Nach einem Jahrzehnt der modernen Faszienforschung und der daraus entstandenen Empfehlungen für die Verwendung von Faszienrollen, Faszienbällen und ähnlichem, ziehen Christiane und Lucia Bilanz: Wie gesund ist das rollen mit den Faszienrollen überhaupt? Was sagt die Forschung wirklich? Was hat sich bestätigt, was nicht. Was empfiehlt sich, was nicht. Was ist haltbar, was nicht.

Praxis Workshop mit verschiedenen Tools, wie Cups, Tapes u.v.m.: Dieser Praxis-Workshop baut auf dem vorgehenden Referat auf. Dabei begleitet uns folgende Fragestellung: wie gelingt eine nachhaltige und sinnvolle Umsetzung mit den Faszientools in den Kursen.

FaszienYoga für gesunde Handgelenke: Viele kennen es, entweder aus eigener Erfahrung, weil sie betroffen sind, oder aus dem Unterricht: die Schmerzen in den Handgelenke bei Stützhaltungen im Yoga oder Pilates-Unterricht. Lucia zeigt dir in dieser Praxiseinheit, wie du deine Handgelenke nachhaltig entspannen und stärken kannst.

Funktionelles Faszien Pilates: Wellness-Training für Körper und Geist. Ziel dieser Stunde ist „Kraft ohne Anstrengung“. Wenn wir uns funktionell optimal bewegen, dann bewegen wir uns kraftvoll und ökonomisch, mit einer gewissen Leichtigkeit. Das erfordert eine gute Körper-wahrnehmung und Bewegungsansteuerung-- je müheloser um so besser.

BodyMindSpirit-Health Concepts, Schmidt Lucia Nirmala
Militärstrasse 90
    3. Stock
    8004 Zürich ZH
    Suisse

Quand

Du 26/09/2020
Au 26/09/2020

Qui

BodyMindSpirit-Health Concepts, Schmidt Lucia Nirmala
079 401 58 48

Plus d'informations